Institut für Kriminologie und Wirtschaftsstrafrecht
Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Freiburg

30.9.2021

Was tun in den Ferien?

Das letzte Voting zu den Sommerferien fiel in diese – und daher beteiligten sich nur relative wenige in den zwei Monaten. 30 Abstimmende (45 %) sahen in der Pandemie die Ferien noch wichtiger an als sonst, während 37 (55 %) den Eindruck hatten, gerade wegen der Pandemie auch in den Ferien „auf die Tube“ drücken zu müssen, um Stoff nachzuholen.

Manchmal haben auch wir den Eindruck, dass in den vergangenen Monaten zwar die eine oder andere Option flachfiel, sich abzulenken oder zu entspannen. Aber für das Studium wurde diese zusätzliche „Freizeit“ vielleicht auch deshalb nicht genutzt, weil man sich einfach nicht gut fühlte: wegen der gesellschaftlichen Situation, wegen fehlender Kontakte, wegen ganz handfester Probleme. Die Psyche ist eben doch immer dabei.

Wir freuen uns über einen Kommentar, was Ihre Motivlage für die Abstimmung war. Und natürlich Ihre Beteiligung auch am aktuellen Voting.


Kommentare